Reball Lübeck

- Taktisch -
- Schnell -
- Sauber -

Video abspielen

Mit Reball bieten wir euch ein adrenalingeladenes Erlebnis pur, das euch kein anderer gewährleisten kann!

In der AdrenalinZone Lübeck bieten wir euch Adrenalin und Action pur auf 5.000m2 Indoor-Spielfläche.

Ein echtes Muss für jeden Adrenalinjunkie!

Die 1. Reball-Halle der Welt hat ihren Sitz in Lübeck gefunden. Mit viel Arbeit und Leidenschaft haben wir eine Spiellandschaft, bestehend aus insgesamt 5 Spielfeldern, geschaffen. Reball ist die Lösung für alle Personen ab 18 Jahren, die eine Lösung zwischen LaserShock, Airsoft und Paintball suchen. Jedem, dem Paintball, Laser – Tag oder Softair Spaß macht, der sollte unbedingt auch Reball ausprobieren! Ihr werdet feststellen, wie taktisch und körperlich intensiv Reball bei uns ist.

Adrenalin in Lübeck

Ob ihr LaserShock oder Reball in Lübeck spielt. Dich erwarten Action-geladene und voller Liebe eingerichtete Felder. Taktisches Vorgehen im Team ist auf jedem Feld wichtig und einzig zielführend.

Video abspielen
Reball ist eine abwechslungsreiche und actiongeladene Gruppenaktivität. In unserem Hause könnt ihr neben dem ebenfalls allseits beliebten Spiel LaserShock auch Reball Lübeck spielen. Ob ihr LaserShock oder Reball Lübeck spielt, dich erwarten action-geladene und voller Liebe eingerichtete Felder. Taktisches Vorgehen im Team ist auf jedem Feld wichtig und einzig zielführend. Kommt mit eurer Gruppe vorbei und tretet in Teams gegeneinander an. Es gibt einige verschiedene Spielvarianten sowie verschiedene Räumlichkeiten, aus denen ihr beim Reball Lübeck wählen könnt. So könnt ihr beispielweise zwischen „Capture the Flag“, „Center Flag“, „Center Pot“ oder „Elimination“ wählen. Einige Varianten erfordern etwas mehr taktisches Vorgehen und Geschick als andere. Informiert euch im Vorhinein gerne über die unterschiedlichen Angebote auf unserer Webseite AdrenalinZone und sichert euch direkt euren Wunschtermin. Reball Lübeck ist ein taktischer Mannschaftssport und somit ideal geeignet als Gruppenaktivität für beispielsweise Geburtstagsfeiern oder Firmenevents. Man braucht keinerlei Vorkenntnisse oder sonstige Fähigkeiten. Dadurch dass wir bei unserem Reball Lübeck Real Action Marker verwenden, ist der Schmerzfaktor geringer als beim klassischen Paintball. Gespielt wird mit einer Druckluftwaffe, die die Gummikugeln dann freisetzen.
Die Ausrüstung, die für Reball Lübeck benötigt wird, wird selbstverständlich von uns gestellt und ist im Spielpreis mit enthalten. Für die Zeit, über die das Spielfeld bei uns für Reball Lübeck gebucht wird, steht euch ein unbegrenztes Schusslimit zur Verfügung, sodass dem Spielspaß Reball Lübeck keinen Abbruch getan wird.

Ob mit der Familie, mit Freunden oder den Kollegen, jeder der Spaß an Action und Teamaktivitäten hat, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Beim Reball Lübeck geht es ebenso um Teamzusammenhalt und taktisches Vorgehen sowie Konzentration und körperliche Anstrengung.

Natürlich steht der Spaß beim Reball Lübeck an erster Stelle. Nichtsdestotrotz gerät man hierbei auch ordentlich ins Schwitzen, denn Reball Lübeck ist nicht nur ein adrenalingeladenes Spiel, es wird euch auch körperlich fordern.

Nachdem ihr dann so richtig ins Schwitzen gekommen seid, stehen euch bei uns in der AdrenalinZone Lübeck komfortable Umkleidekabinen zur Verfügung. Ihr solltet also an bequeme Kleidung, in der ihr euch gut und schnell bewegen könnt, für das Reball-Spiel mitbringen, sowie Wechselkleidung. Ebenfalls empfehlen wir euch für das Reball Lübeck – Spiel folgende Schutzausrüstung zusätzlich mitzubringen, die wir diese nicht stellen: einen Halsschutz, Tiefenschutz, sowie Handschuhe.

Für diejenigen aus eurer Gruppe, die sich das ganze Spektakel lieber von außen anschauen möchten und nicht mitten im Geschehen sein wollen, haben wir eine gemütliche Lounge eingerichtet, in der über mehrere Kameras das direkte Geschehen auf dem Spielfeld verfolgt werden kann. Ebenfalls stehen euch neben dem Reball Lübeck auch ein Schießstand und ein „Teamroom“ zur Verfügung. Es gibt bei uns einige Möglichkeiten neben dem Reball Lübeck, wie ihr euren ganzen persönlichen Adrenalinkick bekommen könnt! Für weitere Fragen oder Informationen kontaktiert uns gerne über unsere Homepage oder telefonisch und wir werden euch gerne weiterhelfen. Reball Lübeck bietet Spaß für eure gesamte Gruppe und ihr werdet bei uns einen aufregenden Tag erleben, den ihr so schnell nicht vergessen werdet! Probiert auch unsere anderen Spielfelder einmal aus oder wechselt die Spielvarianten, und feilt an euren Skills. So kommt beim Reball Lübeck niemals Langeweile auf!

Was ist Reball?

Zunächst einmal stellt sich die Frage: Was ist Reball? Viele Menschen kennen vergleichbare Aktivitäten wie Paintball oder Laser – Tag, haben von Reball aber noch nie in ihrem Leben gehört. Was Reball ausmacht, ist schnell erklärt. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Laser – Tag, Airsoft und Paintball. Allerdings hat das Reball Lübeck gegenüber den vorher genannten Formen zahlreiche Vorzüge: Das Spiel ist geeignet für Personen ab 18 Jahre. Es gibt diverse Spielvarianten und Schwierigkeitsstufen. So ist für jeden etwas geboten: für den blutigen Anfänger, dem fortgeschrittenen Reball-Spieler oder den erfahrenen Reballer.

Gegenüber Paintball hat Reball Lübeck gleich mehrere Vorteile:

Beim Reball Lübeck werden Gummikugeln anstatt Farbkugeln genutzt. Somit ist das gesamte Reball Areal in Lübeck stets immer sauber. Ihr müsst beim Spielen nicht befürchten, dass ihr auf den Farbrückständen rausrutscht oder euch an eine feuchte Farbstelle anlehnt, eure Spielkleidung bleibt fleckenfrei. Alles in allem kann Reball Lübeck also mit Sauberkeit gegenüber dem Farbball punkten.
Ein weiterer Faktor ist die angenehmere Spielweise. Wer beim Paintball schon mal aus unmittelbarer Nähe beschossen wurde, der weiß genau, wie schmerzhaft ein Treffer sein kann, bei Beschuss aus einer Distanz unter fünf Meter kommt es mitunter sogar zu Platzwunden. Dies ist beim Reball Lübeck zum Glück nicht der Fall. Die Treffer sind hier nicht so schmerzhaft und es gibt keine Platzwunden.
Während beim Paintball die Anzahl eurer Schüsse begrenzt ist (und damit auch der Spielspaß eingeschränkt ist), habt ihr beim Reball Lübeck so viel Schuss frei, wie ihr wollt. Denn die Kugeln, die beim Reball Lübeck Verwendung finden, lassen sich immer wieder aufs Neue nutzen.
Nicht blindes-drauf-los-Ballern ist gefragt, sondern taktisches Verhalten. Ihr setzt also auf das Zusammenspiel von Strategie und Körperkraft, sowie Zielgenauigkeit. Ihr werdet von uns zu Beginn mit fünf Magazinen ausgestattet, in jedem Magazin befinden sich zwanzig Kugeln. Die Real Action Markierer, mit denen ihr beim Reball Lübeck unterwegs seid, sind sehr hochwertig, aber auch kompakt gebaut. Zudem überzeugen diese mit ihrer robusten Konstruktion. Ihr profitiert beim Actionspiel davon, dass ihr nicht mit einem großformatigen Werkzeug unterwegs seid, sondern auf dieses eher in kleinerem Format entworfenes Hilfsmittel setzt. So macht Reball Lübeck spielen Spaß.

Wie läuft das Reball Spiel ab?

Beim Reball Lübeck Battle bildet ihr mindestens zwei Teams mit einer Stärke von mindestens vier Personen, die gegeneinander antreten. Ihr erhaltet eine robuste Schutzausrüstung, zu der eine Schutzweste und eine Thermalgesichtsschutzmaske gehören. Außerdem werdet ihr mit einem Real Action Markierer des Typ Tippmann TMC ausgestattet.
Ihr habt die Möglichkeit, euch zwischen unterschiedlichen Spielarten des Actiongames zu entscheiden. So gibt es zum Beispiel die Variante „Elimination“ oder die Spielart „Safe The Box“. Sehr beliebt ist auch das traditionelle „Capture The Flag“. Zudem ist taktisches Teamwork das A und O. Denn nur in der Gemeinschaft und im Zusammenspiel mit euren Mitspielern könnt ihr Reball Lübeck erfolgreich gestalten. Kein Wunder also, dass das Spiel nicht nur für die Geburtstagsparty sehr gut geeignet ist, sondern sich auch als Teambuilding-Maßnahme für einen Betriebsausflug oder ein Teamevent anbietet! Es geht bei diesem Game nicht um Ehre, Ruhm und Respekt, sondern vielmehr darum, ein unvergessliches Erlebnis zu kreieren. Und das geht am Besten, wenn ihr mit euren Freunden, der Familie oder den Kollegen zusammenspielt.

Tactical play

Reball als taktischer Sport im Video

Video abspielen

LaserShock

Die neue Attraktion, die dich schockt!

Bei uns spielt ihr Lasertag auf taktischer Basis. Ein hoch rasantes und konzentriertes Spiel, dass euch unter Strom hält!

Video abspielen

Was ist das Besondere an der Reball-Arena in Lübeck?

Die Reball-Arena der AdrenalinZone Lübeck in der Hansestadt Lübeck hat eine Indoor-Spiellandschaften mit der Größe von 5.000 m². Es gibt sehr Viel Platz also für spannende Reball-Spiele! Es stehen euch 5 verschiedene Spielfelder für eure Wettkämpfe zur Auswahl. Diese haben sowohl optische und auch in Bezug auf den Reball-Schwierigkeitsgrad markante Unterschiede. 

Langweilig wird es euch dabei garantiert nicht – selbst wenn ihr schon einmal bei uns in der AdrenalinZone Lübeck oder der AdrenalinZone Walsrode vorbeigeschaut habt. Wichtig ist, dass ihr euren Besuch in großer Gruppe im Vorfeld bei uns anmeldet. Nutzt dazu gerne das Kontaktformular auf der Homepage AdrenalinZone. Dann könnt ihr 100% sicher sein, dass auch ausreichende Kapazitäten für die gesamte Gruppe vorhanden sind.

Hier ein Tipp für euch: Beim Reball geht es mitunter energisch zu, Schwitzen ist dabei nicht ausgeschlossen! Für eine schnelle Erfrischung haben wir modernste Umkleideräume gebaut und mit allem nützlichem ausgestattet. Es bietet sich für euch an, eine Tasche mit Wechselkleidung mitzubringen. 

Ihr wollt eure Fähigkeiten und Skills noch weiter trainieren? Auch das ist bei uns in der AdrenalinZone Lübeck kein Problem. Euch steht unser Schießstand zur Verfügung, um euch weiter zu verbessern. Mit ein wenig Übung und geschulter Zielgenauigkeit tretet ihr in eurem nächsten Duell noch sicherer den Gegnern gegenüber und führt euer Team zum Erfolg! Wer beim Sport in der Halle so aktiv ist, der hat sich auch eine kleine Auszeit verdient, im Teamroom in der AdrenalinZone Lübeck. Es gibt zahlreiche gemütliche Sitzgelegenheiten.

Unter euren Gästen eurer Geburtstagsfeier ist jemand, der mit dem aufregenden adrenalingeladen Reball Lübeck nicht so viel anfangen kann? No Problem – eure Gäste sind in der hauseigenen Lounge herzlich willkommen. Hier können sie Reball Lübeck auf einer großen Leinwand Reball Lübeck von außen durch unsere mehr als 100 installierten Kameras verfolgen – ganz bequem zurückgelehnt.

REBALL LÜBECK is what you get here – AdrenalinZone Lübeck!

Jetzt schon buchen!

Buche deinen Termin in der AdrenalinZone jetzt! Fülle das Buchungsformular aus und besuche uns mit deinen Freunden. Ihr werdet den Spaß eures Lebens haben. Adrenalin-geladene Action beim Reball oder LaserShock.